Auch in diesem Jahr findet wieder die deutschlandweite Aktion Stadtradeln statt, an der die Gemeinde St. Leon-Rot teilnimmt.

„STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.”

Wir als Schule möchten ein Zeichen setzen und haben uns als Team LÖWENROT angemeldet. Ziel ist es, die mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer aller Schülerinnen und Schüler und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LÖWENROT-Gymnasiums, die an der Aktion teilnehmen möchten, zu sammeln. Und dies läuft wie folgt ab

Aktionszeitraum: 20. September – 10. Oktober 2020, die Teilnahme an der Aktion ist freiwillig.

Teilnahmemöglichkeiten:

• Gefahrene Kilometer pro Woche notieren und am Ende der Woche an die Sportlehrkraft weitergeben; diese kümmert sich dann um die Eintragung im Online-Portal.
  • Im Online-Portal rgistrieren und Kilometer eintragen; Hierbei muss auf der Seite https://www.stadtradeln.de/home Folgendes ausgewählt werden: Registrieren > Baden-Württemberg > St. Leon-Rot im Rhein-Neckar-Kreis > Vorhandenem Team beitreten > LÖWENROT
    Erst dann werden die gefahrenen Kilometer auch für unser Team gezählt.
  • App-Nutzung: Hier können nach erfolgreicher Anmeldung (vgl. Punkt b) die Kilometer, die man fährt, direkt getrackt und automatisch übermittelt werden.

Für eine Registrierung im Online-Portal (bzw. über die App) muss man mindestens 16 Jahre als sein oder aber das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten haben. Wir bitten um Beachtung.

Bei Fragen können Sie sich jeder Zeit an Janosch Braunwarth oder Anna Kick wenden.