LÖWENROT GYMNASIUM
Spickzettel Header Nikolaus

[subscriber:cf_1] [subscriber:lastname | default:reader],

‚Sei ein Geschenk‘ lautete der Titel unserer diesjährigen Weihnachtsfeier. Anlässlich unseres diesjährigen 20-jährigen Jubiläums haben wir uns zu Beginn des neuen Schuljahres mit einer tollen Feier ein Stück weit selbst beschenkt, und auch unsere vielen Gäste haben diesen Tag ausgiebig genossen.

In seiner Laudatio im Rahmen des Festaktes hat unser Träger Dietmar Hopp seine Verbindung zum LÖWENROT deutlich betont, zugleich aber auch seine Erwartung für die zukünftige Entwicklung unserer Schule klar formuliert. Dies ist Auftrag und Ansporn zugleich, und wir sehen uns insbesondere bei der großen Herausforderung der Digitalisierung auf einem sehr guten Weg.

2018 war insofern natürlich auch ein sehr besonderes Jahr für uns, als wir uns in einem spannenden Prozess einen neuen Schulna8men gegeben haben. Wie bei allen Namen gab es auch bei LÖWENROT geteilte Meinungen, doch zusammen mit dem neuen Logo und der ebenfalls neu gestalteten Webseite hat sich bereits eine deutlich veränderte Wahrnehmung eingestellt.

Mit dem geplanten Aufbaugymnasium zum neuen Schuljahr 2019/20 (konkretere Informationen hierzu folgen demnächst) werden wir unser Angebot nochmals erweitern, und insbesondere im wichtigen Bereich Informatik eine attraktive Ergänzung anbieten.

Am Ende des Jahres heißt es aber auch Danke zu sagen für all die Unterstützung, die wir in 2018 erfahren haben. Die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternschaft ist nicht selbstverständlich, weswegen wir uns insbesondere bei der Elternvertretung für die vertrauensvolle Kooperation bedanken. Zum guten Miteinander hat ebenfalls unser Förderverein ganz entscheidend beigetragen, dessen Team auch in 2018 bei vielen Anlässen mit guter Laune für ‚Speis und Trank‘ gesorgt hat.

Persönliche Weihnachtsgrüße haben wir auch in diesem Jahr Ihren Kindern für Sie mit nach Hause gegeben; die Weihnachtskarte wurde dieses Mal von unserer 8b mit Variationen des Löwenkopfes im Kunstunterricht gestaltet.

Wir wünschen Ihnen und Euch schöne Weihnachtstage, erholsame Ferien und ein glückliches neues Jahr!

Herzliche Grüße

Ulrich Müller und Jörg Schmidt

LÖWENROT Schulleben

lesen

Vorlesewettbewerb 2018: Schulsieger gekürt

Beim Vorlesen den Zuhörer in eine Geschichte zu holen ist eine Kunst und erfordert neben Übung viel sprachliches Geschick. Eben dieses stellten die Teilnehmer des bundesweiten Vorlesewettbewerbs der Stiftung Lesen in Klasse 6 unter Beweis. Die zuvor ermittelten Klassensieger Thomas (6a), Romy (6b) und Max (6c) traten nun zum Schulentscheid an. Alle Teilnehmer waren bestens auf den Wettbewerb vorbereitet und …
Weiterlesen >
Seperator_grau _ weiss_intransparent

LÖWENROT unterwegs

> Nikolauslauf
> Ausflug der 10a ins Kommunikationsmuseum nach Frankfurt
> 8b bei Poetry-Slam-Wettbewerb in Mannheim

LÖWENROT Termine

Beweglicher Feiertag (schulfrei): Freitag, 21. Dezember 2018
Beginn der Schule: Montag, 7. Januar 2019
Infoabend für die Kursstufe: 10a, b - Dienstag, 19. Februar 2019, 10c, d -Donnerstag, 21. Februar 2019
> Ferienplan Kalenderjahr 2019
> Kalender und Ferienplan 2018/2019
Seperator_grau _ weiss_intransparent

LÖWE des Monats

von Lilly, Klasse 8b

LÖWE Lilly

LÖWENROT-Gymnasium in freier Trägerschaft

Im Schiff 1 | 68789 St. Leon-Rot
06227/35765-0 | info@loewenrot-gymnasium.de
MailPoet