LÖWENROT GYMNASIUM
Spickzettel Header Nikolaus

reader,

Liebe Eltern und Schüler*innen,

im Rahmen der Übergabe der Schulleitung auf Frau Stahl und Herrn Dr. Lutschewitz ist ein nächster wichtiger Schritt vollzogen. Nachdem die beiden in den letzten Monaten bereits sukzessive Aufgaben von Herrn Müller übernommen haben, übernehmen Frau Stahl und Herr Dr. Lutschewitz in Vorbereitung auf das neue Schuljahr mit dem Ende der Pfingstferien die volle Verantwortung für die Schulleitung. Dieses Vorgehen wurde gemeinsam mit Herrn Müller entschieden, der den beiden weiterhin als Ansprechpartner im Hintergrund zur Verfügung steht, jedoch nicht mehr im Tagesgeschäft präsent sein wird.

Neben dieser wichtigen Nachricht möchten wir aber auch noch mal an das große Highlight am kommenden Donnerstag erinnern, welches unter einem ganz besonderen Motto steht:

20 Years in 20 Hits

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am 04.07.2019 um 19.00 laden die Musical-Family, sowie diverse Singklassen zu einem musikalischen Rückblick auf 20 Jahre LÖWENROT-Gymnasium ein. Die jungen KünstlerInnen setzen für Sie ihr schönstes „Pokerface“ auf, sollte es regnen, ist der ein oder andere „Umbrella“ zur Hand, und generell heißt es an diesem Abend einfach „Let’s get loud“, bis wir alle „Atemlos“ in die Betten kippen! Durch das Programm führt der Intendant des Rhein Neckar Theaters, Markus Beisel, der uns auch sängerisch einiges zu bieten hat. Ein weiterer besonderer Gast ist Francesca Galliano, Sängerin und Schauspielerin, die den Bühnennachwuchs unterstützen wird. Die aufwendige Bühnentechnik liegt in den bewährten Händen von KREvents, und wird ebenfalls dazu beitragen den Abend zu einem besonderen werden zu lassen.Musical-Kids, Musical-Sisters, Musical-Allstars, die Klassen 5a, b, c und 6c, die Bühnenbild-AiM, der Förderverein und alle weiteren Beteiligten freuen sich über Ihr zahlreiches Erscheinen!

Vorab möchten wir schon einmal über die diesjährige Bücherrückgabe informieren. Diese wird wie im vergangenen Jahr findet auch als Büchertausch stattfinden, d.h. unsere Schülerinnen und Schüler bekommen bei Rückgabe der aktuellen Schulbücher gleichzeitig die neuen Bücher für das kommende Schuljahr ausgehändigt. Der Büchertausch findet in der Schulwoche vom 15.07. – 18.07.2019 statt. Die Klassenstufen 9 und 10 müssen ihre Bücher am Montag, den 15.07., zurückgeben, die Klassenstufe 8 am Dienstag, den 16.07., die Klassen 6b bis 7d am Mittwoch, den 17.07., und die Klassen 5a bis 6a am Donnerstag, den 18.07. Die Termine hierzu finden Sie auch im Terminkalender. Genauere Informationen folgen.

Jörg Schmidt

Es folgen Impressionen aus den Musical-AiMs