AdvenstcafeMit „Feliz Navidad” eröffneten die Chorklassen der 5d und 6d das diesjährige Adventscafé und stimmten die Gäste auf einen besinnlichen Nachmittag vor Weihnachten ein. Nach einer Begrüßung durch geschäftsführenden Schulleiter Uwe Rahn präsentierte die Rockband verschiedene Stücke, die Solisten Stefanie Prosek und Tobias Kief begeisterten die Zuschauer mit ihren Auftritten und auch die Tänzerinnen der Klassen 5, 6, 9, und 10 ernteten großen Applaus.
Michael Schuhmacher überreichte dem PG im Namen des Fördervereins ein großzügiges Weihnachtsgeschenk: Über einen Scheck in Höhe von 2000 Euro freute sich das Team der Schülerbibliothek Christine Loos und Mascha Lamping. Ein Dank ging an Familie Huthert, die Brötchen für den Grillstand gespendet hatte.

 

AdventscafeAdventscafeNach einem gemeinsamen „O Du fröhliche” wurden die Klassenzimmer und Stände geöffnet, die die Besucher mit vielen Angeboten und Aktionen überraschten.
Manch einer versuchte sein Glück im Casino, andere bastelten Nudelengel oder sahnten tolle Preise beim Dosenwerfen ab. Für den kleinen und großen Hunger war ebenso gesorgt: Waffeln und Kuchen lockten viele Gäste in die Cafeteria, Herzhaftes hatte der Förderverein im Angebot. Bei einem heißen Punsch wurde auf dem Weihnachtsmarkt im Innenhof geplaudert und die entspannte Stimmung genossen. Auch ehemaliger Schulleiter Wilhelm Mann stattet dem Adventscafé einen Besuch ab, um sich mit Kollegen, Eltern, Schülern sowie Ehemaligen auf die Weihnachtstage einzustimmen.