Liebe Eltern,

sehr herzlich laden wir Sie auch dieses Jahr zu unserem traditionellen Adventscafé unter dem Motto „Weihnachtsmarkt im Schiff“ in das Privatgymnasium St. Leon-Rot ein. Gemeinsam mit Ihnen und den Schülerinnen und Schülern möchten wir die vorweihnachtliche Zeit beginnen.

Die Schülerinnen und Schüler werden Ihnen ab 15.30 Uhr in der weihnachtlich geschmückten Aula an verschiedenen Ständen Weihnachtsgebäck, Bastelarbeiten und Vieles mehr anbieten. Von 15.00 Uhr – 15.30 Uhr erwarten Sie auf der Bühne kulturelle Darbietungen in musikalischer und tänzerischer Form. In dieser Zeit findet kein Verkauf statt.

Des Weiteren präsentieren Ihnen die Schülerinnen und Schüler eine Kunstausstellung sowie eine Cafeteria auf dem Oberstufenbalkon. Die Näh-AG arbeitet seit Wochen an der neuen Kollektion von Schals, die unsere Schulkleidung ergänzen werden. Diese werden erstmals am Adventscafé präsentiert und eine limitierte Auflage kann an diesem Tag käuflich erworben werden.

50 Prozent aller Einnahmen werden einem langfristigen Projekt (Pater Bollen – Malariaprojekt Wolfsrachenkinder) und einem regionalen Projekt gespendet. Nähere Informationen über unsere Spendenprojekte wird Ihnen die SMV vor Ort präsentieren.

Wir bitten Sie, zum Parken auf die umliegenden Wohngebiete und Wohnstraßen auszuweichen. Die Parkmöglichkeiten des Harres stehen uns an diesem Tag nicht zur Verfügung und die Marktleitungen der angrenzenden Einkaufsmärkte haben angekündigt, Kontrollen durchzuführen und ggfs. gegen parkende Nichtkunden vorzugehen.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Privatgymnasium St. Leon-Rot

Foto: http://www.flickr.com/photos/mawel/2089229191/sizes/s/in/photostream/, mawel, 2.12.2011