OsteraktionDass gerade Frühlingsbeginn ist und in wenigen Tagen Ostern ist, ließ das Wetter nicht erkennen. Doch das hielt uns, die Schülerinnen und Schüler der AG „Soziale Projekte” bei Frau Leitner-Leinbach nicht davon ab, unser schon lange geplantes Projekt, den Kindern eines Kindergartens an unserem Schulort St. Leon-Rot eine Freude zu bereiten, zu verwirklichen.

Haus der kleinen FüßeUnsere Wahl fiel auf „Das Haus der kleinen Füße”, eine Kindertagesstätte, die während unserer AiM-Zeit in der Mittagspause in wenigen Minuten erreichbar ist. Die Leiterin Csilla Wagner nahm unsere Idee freudig auf. So machten wir uns ausgerüstet mit 95 Osterhasen und einer Menge Ostereiern auf den Weg, um Osterhase zu spielen. Eines blieb unklar, ob wir, eine bunt gemischte Gruppe aus Schülerinnen und Schülern von Klasse 5 bis 10, mehr Spaß beim Versecken hatten oder die Kindergartenkinder, die mit ihrem Entdeckerdrang auf die Suche gingen und ihre Schätze bargen.

Wir möchten diesen ersten Kontakt mit dem „Haus der kleinen Füße” gerne weiter ausbauen und freuen uns auf viele weitere Begegnungen, so wie wir es bereits erfolgreich mit dem unserer Schule benachbarten Seniorenzentrum praktizieren.