SeniorenheimUm das Miteinander von Privatgymnasium und benachbartem Seniorenzentrum weiter zu vertiefen, hatte die AiM „Soziale Projekte” unter Leitung von Andrea Leitner-Leinbach in diesem Schuljahr einen Auftritt der Musical AiM der Klassen 5 bis 7 geplant.
Mit großer Vorfreude hatten sich die Senioren bereits auf den beiden Galerien im Seniorenheim eingefunden, als sich die Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause im Foyer versammelten. Zusammen mit Musiklehrerin Barbara Grabowski am Flügel begeisterten sie mit einem Medley „Best of Disney” das hochbetagte Publikum und es war sehr bewegend zu erleben, wie so mancher animiert wurde zum Mitklatschen.

Soziales AiMAnke Welscher, die Leiterin des Heimes bedankte sich bei den Initiatoren und den Darstellern ganz herzlich.

Sziale ProjekteAuch für das Tom-Tatze Tierheim in Walldorf engagiert sich die AiM schon mehrere Jahre. Im Juli statteten einige Jugendliche dem Tierheim einen Besuch ab und überreichten dem Leiter Volker Stutz eine Spende in Höhe von 150 Euro sowie eine Reihe von Sachspenden.