Chor im AltersheimEin wenig Abwechslung und Lebensfreude den Bewohnern des benachbarten Caritas Seniorenzentrums zu vermitteln, das hatte sich die AiM „Soziale Projekte: Wir helfen anderen” auf Initiative ihrer Lehrerin Andrea Leitner-Leinbach für die Adventszeit vorgenommen.

Die Musiklehrer Silvia Gottstein und Christoph Beer ließen sich von der Idee begeistern und übten mit der Singklasse 6b und dem Unterstufenchor fleißig einige Gesangstücke ein.

Chor im AltersheimMit großer Vorfreude hatten sich die Senioren bereits auf den beiden Galerien im Seniorenheim eingefunden, als sich die 46 Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause im Foyer rund um den Flügelversammelten. „Mein kleiner grüner Kaktus”, “Lollipop” und die ein oder andere
 Musicalmelodie zauberten ein Lächeln auf die Gesichter und verleitete auch schon mal dazu, sich sanft im Takt zu wiegen. Chor im AltersheimMit weihnachtlichen Weisen und mit den besten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler dann sichtlich gerührt von den dankbaren Senioren.

Es war sehr schönes Erlebnis für Jung und Alt, das dazu beiträgt, das Miteinander von Privatgymnasium und Seniorenzentrum weiter zu vertiefen.