Rückblick auf zwei Monate Ecuador-Austausch
Nach zwei Monaten Aufenthalt sind unsere vier Austauschschülerinnen wieder nach Ecuador abgereist. Soraya, Marlene, Lia und Rosalie (10b) blicken zurück auf eine schöne gemeinsame Zeit.
Die zwei Monate mit unseren vier Mädchen aus Cuenca waren einfach nur schön. Am Anfang waren sie „Gastschülerinnen“, aber das hat ungefähr zwei Tage gehalten – danach wurden sie ein fester Teil von uns und unseren Familien.
Wir hatten mit Rebecca, Anto, Amelia und Georgina viele schöne Abende zusammen: einfach herumsitzen, lachen, Musik hören und Snacks essen. Dazu Partys, Shopping, Kerwe, Sushi essen gehen und viele andere gemeinsame Unternehmungen.
Die Urlaube in Italien und Frankreich oder auch die Ausflüge in unserer Umgebung bleiben auch allen in Erinnerung.
In den zwei Monaten sind wir fest zusammengewachsen. Die vier waren wie Schwestern auf Zeit, und als sie gegangen sind, gab es viele Tränen am Flughafen!
Aber das Gute ist: Nächstes Jahr sehen wir uns wieder – dann reisen wir nach Cuenca und erleben das alles von der anderen Seite. Zwei Monate, die wir bestimmt auch nie vergessen werden.
Soraya, Marlene, Lia und Rosalie (10b)