Keine andere Tradition ist bei unseren Schülerinnen und Schülern, Eltern, Freunden und Alumni so fest im Schuljahr verankert wie unser Adventscafé. Dieses ist inzwischen zum beliebten Anlaufpunkt für viele ehemalige Schüler sowie Lehrer geworden, die zusammen mit unserer gesamten Schulgemeinschaft die Vorweihnachtzeit einläuten.

Es mangelte auch in diesem Jahr nicht an einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken, Bastelarbeiten, Mitmachstationen und natürlich musikalischen Highlights bei den Concertini. Schöne Impressionen gibt es natürlich, dank unseres Kollegen Gunter Grimm, in der Galerie. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein für die gewohnt tatkräftige Unterstützung sowie allen Beteiligten, die zum Gelingen unseres Adventscafé beigetragen haben.