Vom 22. bis 25. Mai fand auch dieses Jahr in Mannheim die Explore Science der Klaus-Tschira Stiftung mit dem Schwerpunkt Physik statt und zum ersten Mal nahm auch das LÖWENROT-Gymnasium als eine der neun Partnerschulen aus drei Bundesländern an der Veranstaltung teil.

Nachdem am Dienstag das Zelt auf dem Luisenpark-Gelände bezogen worden war, präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Naturwissenschaftlichen Profils von Mittwoch bis Sonntag den Nachbau der Clepsydra, einer antiken Wasseruhr, und führten spannende Experimente und Knobelaufgaben zu Wasser und Getrieben vor. Gleichzeitig traten von unseren Schülern 12 Gruppen bei den Physikwettbewerben an und konnten in sechs verschiedenen Disziplinen unter 828 Gruppen einen ersten und vierten Platz beim Traktor-Pulling und eine erfolgreiche Platzierung bei der Disziplin U-Boot erreichen.
Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement und freuen uns auf das nächste Mal!