Mit über 80 Anmeldungen ehemaliger SchülerInnen unserer Schule aus den Abiturjahrgängen 2009-2019 stieß die Ankündigung des Alumni-Treffens schon im Vorfeld auf großes Interesse. Und so fanden sich am Samstag, den 28.09. auch zahlreiche Ehemalige am Löwenrot-Gymnasium ein, um in Erinnerungen an die vergangene Schulzeit zu schwelgen und vor allem auch um Mitschüler und Lehrkräfte wiederzusehen.

Nach einigen Grußworten des Schulleiters Dr. Dirk Lutschewitz gab es in diesem Jahr ein ganz besonderes Programm: Alle Gäste des Alumnitreffens hatten die Gelegenheit, sich buchstäblich in die vergangene Schulzeit zurückzuversetzen, durch das, was das Kerngeschäft einer Schule ausmacht: den Unterricht. In kurzweiligen 20-minütigen Unterrichtsstunden boten verschiedene Lehrer die Gelegenheit, spannende Themen der Astronomie (Hr. Hofmann), Musik (Fr. Grabowski) , Mathematik (Hr. Beyerle), Religion (Fr. Schulte), Geschichte (Hr. Rittinger), Chemie (Hr. Zessin) und des Sports (Hr. Unser) in authentischer Unterrichtsatmosphäre vermittelt zu bekommen. Zur Stärkung nach dieser Anstrengung stand ein kleines Buffet sowie Getränke, die vom Förderverein zur Verfügung gestellt wurden, bereit.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren für die tolle Vorbereitung und bei allen Teilnehmern für das enorme Interesse an unserer Schule sowie für die interessanten Gespräche und den Austausch mit euch!