Am Donnerstag, dem 8. Juli statteten die Alumni Paulina und Nils dem Wirtschafts-LK einen Besuch ab, um ihre Studiengänge vorzustellen.

Paulina studiert BWL an der WHU und präsentierte uns ihren Alltag an der Hochschule. Dabei verknüpfte sie Studieninhalte mit dem Alltag als Studentin und zeigte uns, wie nah unsere Unterrichtsinhalte den Inhalten des Studiums sind. Sowohl die Fähigkeit zur Analyse eines Unternehmens als auch das detaillierte Verständnis von der deutschen sozialen Marktwirtschaft ist bei einem BWL-Studium vonnöten.

Nils studiert Jura an der Universität in Heidelberg. Durch ein Fallbeispiel vermittelte er uns sein Studium. Anhand des Mignonette-Falls lehrte er uns die grundlegende Vorgehensweise bei der Beurteilung des Sachverhalts einer womöglichen Straftat.

Wir hoffen, wir sehen beide im nächsten Jahr wieder!