Wie läuft das Geschäft? Wo stehen wir finanziell? Was planen wir für die Zukunft? Die Schülerfirma Cupiert, die in diesem Jahr Kaffeebecher designt und vertreibt, lud die Anteilseigner zu ihrer ersten Versammlung und gab in einer Präsentation Auskunft über alle Fragen rund um das JUNIOR-Unternehmen. “Wir sind dabei, den nächsten Verkauf zu planen und haben auch schon neue Designs entworfen.” berichtete Vorstandsmitglied Paulina. Mehr Öffentlichkeitsarbeit sei vonnöten, um die Kunden zu erreichen, merkte eine Anteilseignerin an. Die Schülerfirma geht nun ins zweite Halbjahr mit vielen neuen Ideen.

“Wir haben uns das Feedback der Kunden zu Herzen genommen und werden nun vor allem den Nachhaltigkeitsaspekt in den Vordergrund rücken.” hieß es aus der Marketing-Abteilung. Die Webseite www.cupiert.de geht bald an den Start – der Computerexperte der Firma, Phil, arbeitet dabei völlig ohne vorgefertigte Baukästen und erstellt die Seite komplett selbst.

Auf Instagram (www.instagram.com/cupiert) ist die Firma bereits vertreten und gibt neben den wesentlichen Infos auch Einblicke in den Produktionsprozess.

Die Anteilseigner lieferten uns noch wertvolle Tipps und Anregungen rund um die Themen Vertrieb und Marketing. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018, auf dass viele Kunden von billigen Pappbechern auf die nachhaltige Mehrweg-Variante in schönen Designs umsteigen!