SchülerbibliothekIm Rahmen der Projektwoche machten sich die Schüler der Arbeitsgruppe Schülerbibliothek auf nach Heidelberg, um vor Ort und unter fachkundiger Anleitung Neuanschaffungen zu erwerben. Die Buchhandlung Schmitt und Hahn bot uns hierbei ein abwechslungsreiches Angebot und ermöglichte den Schülerinnen und Schülern zudem ein Gespräch mit einem Krimi-Autor und erklärte die Verfahren, die nötig sind, damit eine Idee zu einem Buch im Laden wird.

Schülerbibliothek

Im Anschluss konnten – dank der Unterstützung des Fördervereins – viele unterschiedliche Werke gekauft werden, sodass nun für alle Altersgruppen neuer Lese- und Lernstoff vorhanden ist.

Die Schülerbibliothek hat von Montag bis Donnerstag in der Mittagspause geöffnet.