WochenmarktAm Donnerstag, 21.07.2016, machten wir, die Klasse 7a und Frau Rodic, uns auf den Weg zum Wochenmarkt nach St. Leon. Wir wollten alles zusammensuchen, was wir für ein gutes Bio-Mittagessen brauchten. Ein paar Tage zuvor hatten wir uns in Teams zusammengeschlossen, haben ein Rezept ausgetüftelt und die Nährwerte heraus geschrieben.
Dann ging es in die Praxis. Auf dem Markt gab es fast alles, was wir brauchten: Viel Gemüse, Obst, Käse und Lachs. Das Brot und den Apfelsaft kauften wir anschließend noch im Rewe. Wir achteten darauf, Produkte mit vielen Bio-Siegeln zu kaufen.

WochenmarktAnschließend ging es zurück in die Schule und alle machten sich daran, das Essen zuzubereiten. Es gab unter anderem einen griechischen Salat, Lachsröllchen, Bruschetta, Caprese, einen Melonen-Grill und eine Apfel-Ingwer-Limonade. Nach einer Stunde war alles fertig und wir konnten gemeinsam essen.
Es war alles sehr lecker und hat sehr viel Spaß gemacht, wobei wir festgestellt haben, dass gesunde Ernährung nicht gerade günstig ist.