Am Donnerstag, dem 14. Juli 2022, dem französischen Nationalfeiertag, sind die Klassen 7b, 7c und 7d zusammen mit ihren Klassen- und Französischlehrer*innen gleich morgens um 8 Uhr nach Straßburg gefahren.

Als wir angekommen sind, liefen wir direkt zur Kathedrale Notre-Dame und bekamen dort eine Eintrittskarte, um auf die Aussichtsplattform zu steigen. Nach dem Aufstieg – es waren über 300 Stufen – hatten wir die beste Sicht auf Straßburg. Während unserer Freizeit bearbeiteten wir eine Rallye über Straßburg, gingen in Bäckereien, Macaronnerien und ließen uns das französische Essen schmecken. Manche kauften ein kleines Souvenir für die Familie oder Freunde. Anschließend trafen wir uns wieder an der Kathedrale und liefen gemeinsam zum Bus zurück, damit wir pünktlich um 16 Uhr wieder an der Schule sein konnten.

Stimmen aus den Klassen:

„Wir fanden den Ausflug sehr toll und spaßig. Schade, dass die Geschäfte wegen des Feiertags geschlossen hatten.“ – Malia, Sophie & Anni

„Der Ausflug war super. Wir haben viel von Straßburg gesehen. Am besten hat mir der Aufstieg zur Aussichtsplattform der Kathedrale gefallen. Ich hätte gerne noch mehr Zeit gehabt.“ – Emilia