PG Logo weiß

Feriengruß 2018

Liebe Eltern,

bevor Sie und Ihre Kinder in den wohlverdienten Urlaub verschwinden, möchten wir uns bei Ihnen noch einmal zurückmelden. Zum einen, weil wir uns auch im Namen des Kollegiums und des Verwaltungsteams für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Schuljahr bedanken möchten – so viele positive Rückmeldungen gerade auch während des Sommerfests am Freitag motivieren uns sehr, die Arbeit mit Ihren Kindern engagiert und begeistert fortzuführen. Danke dafür!

Zum anderen, weil für uns unser erstes gemeinsames Schuljahr am PG zu Ende geht und wir auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken dürfen, in der wir uns zu einem guten Doppel zusammengefunden haben. Ihre konstruktive Art als Elternschaft, die Freude der Kolleginnen und Kollegen, neue Ideen mit- und zur Schulentwicklung beizutragen sowie die besondere Schülerklientel, die das PG zu einem Kleinod in der Schullandschaft macht, gründen Zuversicht in die weitere Entwicklung der Schule. An Arbeit und Herausforderung wir es uns dabei nicht mangeln – mit Ihren Anregungen und Ihrer Unterstützung wird uns dies gut gelingen.

Zum Ende des Schuljahres verabschieden wir außerdem unsere Referendare Imke Friedrich sowie Amelie Mohr und begrüßen Holger Jörg im Team. Unsere Kolleginnen Regina Hubert, Isabel Reiss und Katharina Stiefel widmen sich neuen Aufgaben. Des Weiteren geht Prof. Dr. Wolfgang Werner nach vielen Dienstjahren in den Ruhestand. Allen Kolleginnen und Kollegen danken wir herzlich für Ihr Engagement und wünschen alles Gute!

Nun wünschen wir im Namen unseres ganzen Teams Ihnen und Ihren Lieben einen erholsamen Sommer mit gutem Wetter, tollen Erlebnissen und jeder Menge Spaß – wir freuen uns, Ihre Kinder ein Stückchen gewachsen und erholt am 11. September 2018 hier wieder begrüßen zu können!

Ulrich Müller und Jörg Schmidt

PG Logo weißInformationen zum neuen Schuljahr 2018/19

Hier finden Sie wichtige Informationen zum Schulbeginn 2018/19:

Schulbeginn ist wie folgt:
Klasse 5: Montag, 10. September 2018, 9:00 Uhr, Aula; Klassen 6 – 10: Dienstag, 11. September 2018, 7:50 Uhr, Klassenzimmer;

– Studienfahrten Klasse 12: 17.-22.9.18

Besuch beim Amtsgericht

PG Lernwelt

lernen

Um zu den vollständigen Berichten und weiteren Informationen zu gelangen, klicken Sie bitte auf die rot unterlegten Begriffe.

Please consider the environment before printing