PG Logo weiß

Information zur neuen Schulleitung

Sehr geehrte Eltern des Privatgymnasium St. Leon-Rot,
liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Dietmar Hopp Stiftung nach entsprechender Ausschreibung in Zusammenarbeit u müllermit dem Regierungspräsidium Karlsruhe zum 1. August 2017 einen neuen Schulleiter für das Privatgymnasium St. Leon-Rot finden konnte.
Herr Ulrich Müller, Jahrgang 1971, verheiratet und zweifacher Familienvater, konnte bereits über mehrere Jahre Erfahrungen als Schulleiter des Leonardo da Vinci Gymnasiums in Neckargemünd und des Ev. Paul-Distelbarth-Gymnasiums in Obersulm sammeln.
Darüber hinaus qualifizieren Herrn Müller seine Nebentätigkeiten als Referent an der staatlichen Landesakademie für Lehrerfortbildung für neu ernannte Schulleiterinnen und Schulleiter an Gymnasien und beruflichen Gymnasien sowie als Lehrbeauftragter am Institut für Bildungswissenschaften der Universität Heidelberg für diese Leitungsaufgabe.

Eine Gelegenheit Herrn Müller kennenzulernen wird sich sicherlich zeitnah, spätestens aber zum Beginn des neuen Schuljahres, ergeben.
Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Herrn Müller und bin mir sicher, dass er nicht zuletzt aufgrund seiner Erfahrung unser Schulleben bereichern wird.

Jörg Schmidt

PG Logo weißInformation zur Eltern-Umfrage

Sehr geehrte Eltern des Privatgymnasium St. Leon-Rot,

„was lange währt, wird endlich gut“ heißt es im Volksmund, und dieses gilt auch für die bereits Ende 2016 avisierte Eltern-Umfrage. In enger Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH konnten wir nun eine auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Umfrage gestalten, welche zwischen dem 19. Juni und 3. Juli durchgeführt wird.

In den nächsten Tagen werden wir Ihnen allen hierzu eine Mail schicken, in der wir Ihnen wichtige Informationen zum Ablauf der Online-Befragung zukommen lassen. Hierin werden Sie um Zustimmung zur Weitergabe Ihrer Emailadresse an die management consult GmbH gebeten. Durch Ihre Zustimmung ermöglichen Sie dem Institut die Bereitstellung der Online-Fragebögen, Ihre Daten werden nicht weiterverwendet und dienen ausschließlich unserer Umfrage. Selbstverständlich erfolgt die Auswertung anonymisiert, so dass keinerlei Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich sind.

Wir hoffen auf rege Beteiligung, denn diese verbessert direkt die Qualität der Ergebnisse. Sollten nach Erhalt der oben avisierten Zusatzinformationen Ihrerseits trotzdem Bedenken bestehen, steht Ihnen die Teilnahme natürlich frei.

Über das Ergebnis der Umfrage werden wir Sie nach Beendigung der Auswertung sobald als möglich informieren.

Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung und verbleibe mit herzlichen Grüßen,
Jörg Schmidt

Rot Plakat PG klein Einladung zur Vernissage “ROT”: 22.06.2017, 15 Uhr

Zum ersten Mal seit Bestehen unseres Kunstwettbewerbs und der jährlichen Ausstellung dreht sich dieses Jahr alles nur um eine Farbe: Rot. Rot verkörpert Gegensätze wie Liebe und Wut zugleich, hat Signalwirkung und verspricht ein bisschen Skandal – ob das alles auch in unserer Ausstellung zu finden ist, sollten Sie unbedingt selbst herausfinden! Zur Ausstellungseröffnung und Preisverleihung am 22. Juni 2017 um 15 Uhr laden wir Sie und Euch herzlich ins Rathaus St. Leon-Rot ein.
Die Gewinner werden vorab benachrichtigt.

kalender– Vernissage ROT: 22.06.2017, 15 Uhr, Rathaus SLR
– Mündliches Abitur: 26.06.2017, unterrichtsfrei
Sommerfest: 14.07.2017, 14 Uhr
– Musical “Petti Coat und Rock’n’Roll”: 20.07.2017, 19 Uhr

PG Extras

sterne

PG On Tour

globus

JtfO Golf WKII – Erfolgreiche Qualifikation fürs Landesfinale

Landheim im Allgäu: Wochenblog der 7b

Schülersprecher im Dialog mit Kultusministerin

PG Lernwelt

tuer

Um zu den vollständigen Berichten und weiteren Informationen zu gelangen, klicken Sie bitte auf die rot unterlegten Begriffe.

Please consider the environment before printing