confettiklein

Einladung zum Sommerfest am 14. Juli 2017

Herzlich laden wir alle Familien und Freunde unserer Schülerinnen und Schüler zu unserem diesjährigen Sommerfest ein!
Am Freitag, 14. Juli, wird von 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Schulhof gefeiert. Viele tolle Mitmachangebote wie Bullenreiten, eine Riesendartscheibe oder Kinderschminken warten auf Groß und Klein. Bei gutem Wetter findet zudem wieder das beliebte Eltern-Schüler-Fußballmatch statt. Besonderes Highlight unserer Feier wird der Spendenlauf unter dem Motto “Lauf zu den Sternen” zu Gunsten des Hospizvereines Sterntaler sein. Laufzettel dafür verteilt die SMV rechtzeitig in der Schule.

Wir freuen uns auf einen sommerlichen Nachmittag bei kühlen Getränken, leckeren Snacks und guter Stimmung mit Ihnen und Ihren Kindern!
Die Busse fahren nach dem Sommerfest um 18:30 Uhr. Bitte melden Sie ihr Kind mit diesem Formular bis zum 07. Juli 2017 via Mail über das Sekretariat an.

musicalPetticoat & Rock’n’Roll: 20. Juli 2017, 19 Uhr

Am 20. Juli 2017 um 19.00 Uhr laden wir ein zu einer Zeitreise in die 50er Jahre – in die Zeit der Haartollen und Petticoats. Highlights aus „Grease“ und „Dirty Dancing“ erklingen ebenso wie Schlager und Oldies, werden in zauberhaften Kostümen mit pfiffigen Choreographien präsentiert und laden ein, die Badehose einzupacken, Bossa Nova zu tanzen oder seinem Liebsten „Be my baby“ ins Ohr zu hauchen.
Unsere NachwuchskünstlerInnen sind so motiviert, dass sie sogar samstags zu langen Proben in die Schule kommen – dies sollte mit gigantischen Zuschauerzahlen belohnt werden. Das Bühnenbild wurde unter der kundigen Leitung von Frau Kaag-Kagermann gestaltet. Neben Frau Schmidt und Frau Ehemann mit den Schülern der AiM “Du bist, was du isst” sorgt der Förderverein für das leibliche Wohl. Außerdem wird das Programm durch den ein oder anderen Überraschungsgast ergänzt. Gesamtleitung: Barbara R. Grabowski.
Kommen Sie, feuern Sie unsere jungen DarstellerInnen nach Kräften an, verbringen Sie mit uns einen ganz besonderen Sommerabend, den die Beteiligten sicherlich nie vergessen werden!

GolfSave the Date: PG Golfcup

Wir freuen uns, Sie schon heute zum PG Golfcup 2017 einladen zu dürfen. Bitte merken Sie sich den 6. Oktober 2017 vor, die Einladung mit allen wichtigen Informationen rund um das Turnier erhalten Sie im Spickzettel vor den Sommferferien.

kalender– Vernissage ROT: 22.06.2017, 15 Uhr, Rathaus SLR
– Mündliches Abitur: 26.06.2017, unterrichtsfrei
Sommerfest: 14.07.2017, 14 Uhr
– Musical “Petticoat und Rock’n’Roll”: 20.07.2017, 19 Uhr
– Kalender und Ferienplan Schuljahr 2017/2018

PG Extras

sterne

SMV Schulball – “Einfach legendär!”

PG On Tour

globus

Skifreizeit 2017

Erfolg bei JtfO Fussball

PGler räumt mit Teamkollegem beim FLL-Wettbewerb ab

PG Lernwelt

tuer

Julians Sozialpraktikum bei FortSchritt e.V.

Um zu den vollständigen Berichten und weiteren Informationen zu gelangen, klicken Sie bitte auf die rot unterlegten Begriffe.

Please consider the environment before printing