PG Logo weiß

Information der Geschäftsleitung

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns Ihnen und Euch mitteilen zu können, dass wir mit Frau Stahl und Herrn Dr. Lutschewitz als stellvertretende Schulleiter das Leitungsteam des Privatgymnasium St. Leon-Rot sehr gut komplettieren konnten. Frau Stahl wird zukünftig Ansprechpartnerin für die Klassen 5-9 und Herr Dr. Lutschewitz Ansprechpartner für die Klassen 10-12 sein.

Darüber hinaus wird die Schulleitung weiterhin tatkräftig vom Schulentwicklungsteam und den beiden Oberstufenberatern in der bekannten Konstellation unterstützt. Wir sind davon überzeugt, damit eine gute Basis für die weitere Entwicklung unseres Privatgymnasiums gefunden zu haben und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Jörg Schmidt

alice3Theaterabend “Alice im Wunderland”: 06. Juli 2017, 18:30 Uhr

„Komisch, gestern war doch alles noch ganz normal“, denkt sich Alice – aber da hat sie auch noch kein sprechendes Kaninchen gesehen! Diesem weißen Kaninchen ist sie in seinen Bau gefolgt und in einer Welt gelandet, die ihre kühnsten Vorstellungen übertrifft: im Wunderland! Hier ist alles ganz anders und gar nicht mehr normal. Alice trifft die Grinsekatze und das Ei Humpty-Dumpty, trinkt Tee mit dem verrückten Hutmacher und dem Märzhasen und lässt sich auf eine Krocket-Partie mit der Herzkönigin ein.
Wer die Abenteuer von Alice und ihre Begegnungen mit den Wunderland-Bewohnern live miterleben will, sollte sich die aktuelle Aufführung der Theater-Aim des PG St. Leon-Rot nicht entgehen lassen. Unter der Leitung von Frau Knüll und Herrn Trampert haben 19 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 ein Jahr lang für das Stück geprobt. Unterstützt wurden die Lehrkräfte dabei von fünf engagierten Oberstufenschülerinnen.

Das Ergebnis kann am Donnerstag, den 06. Juli 2017, um 18:30 Uhr, im Medienraum 4006/4007 des Privatgymnasium St. Leon-Rot bestaunt werden. Hierzu sind alle Eltern und Freunde, Schüler und Lehrer herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei.

mikro1Poetry Slam: 20. Juli 2017

Bitte beachten:
Der Wettbewerb wurde auf den 20. Juli 2017 verlegt und die Abgabefrist bis zum 7. Juli 2017 verlängert. Weitere Infos findet Ihr hier.

musicalPetticoat & Rock’n’Roll: 20. Juli 2017, 19 Uhr

Am 20. Juli 2017 um 19.00 Uhr laden wir ein zu einer Zeitreise in die 50er Jahre – in die Zeit der Haartollen und Petticoats. Highlights aus „Grease“ und „Dirty Dancing“ erklingen ebenso wie Schlager und Oldies, werden in zauberhaften Kostümen mit pfiffigen Choreographien präsentiert und laden ein, die Badehose einzupacken, Bossa Nova zu tanzen oder seinem Liebsten „Be my baby“ ins Ohr zu hauchen.
Unsere NachwuchskünstlerInnen sind so motiviert, dass sie sogar samstags zu langen Proben in die Schule kommen – dies sollte mit gigantischen Zuschauerzahlen belohnt werden. Das Bühnenbild wurde unter der kundigen Leitung von Frau Kaag-Kagermann gestaltet. Neben Frau Schmidt und Frau Ehemann mit den Schülern der AiM “Du bist, was du isst” sorgt der Förderverein für das leibliche Wohl. Außerdem wird das Programm durch den ein oder anderen Überraschungsgast ergänzt. Gesamtleitung: Barbara R. Grabowski.
Kommen Sie, feuern Sie unsere jungen DarstellerInnen nach Kräften an, verbringen Sie mit uns einen ganz besonderen Sommerabend, den die Beteiligten sicherlich nie vergessen werden!

kalender– Theaterabend: “Alice im Wunderland”, 06.07.2017, 18:30 Uhr
Sommerfest: 14.07.2017, 14 Uhr
– Musical “Petticoat und Rock’n’Roll”: 20.07.2017, 19 Uhr
– Kalender und Ferienplan Schuljahr 2017/2018
– PG Golfcup: 06.10.1027

PG Extras

sterne

PG On Tour

globus

PG Lernwelt

tuer

Um zu den vollständigen Berichten und weiteren Informationen zu gelangen, klicken Sie bitte auf die rot unterlegten Begriffe.

Please consider the environment before printing