PG Logo weiß

AiMs 2017/18: Programm & Wahlen

Unser AiM-Programm für das kommende Schuljahr hält für jeden ein passendes Angebot aus vielen verschiedenen Bereichen bereit. Für die Wahl am 21. Juli 2017 in der Klassenlehrerstunde bitten wir unsere Schülerinnen und Schüler, sich das Programm gut durchzulesen und sich die Nummern von drei Wunsch-AiMs zu notieren. Jeder Schüler erhält einen Platz in einer der drei angegebenen AiMs. Hierbei unbedingt darauf achten, AiMs für die entsprechende Klassenstufe im Schuljahr 2017/18 zu wählen! Die Ergebnisse werden nach den Sommerferien bekannt gegeben. Hier geht es zum Programm…

PG Logo weißAblauf letzter Schultag: 26.07.2017 & Spindleerung

In der ersten Stunde werden die Klassenleitungen und Tutoren den Schülerinnen und Schülern ihre Zeugnisse übergeben. Die komplette Schulgemeinschaft versammelt sich um 9 Uhr in der Aula, um die Preisträger für schulische und außerschulische Leistungen zu ehren.
Schulende und Busabfahrt ist um 11 Uhr. Das Sekretariat schließt an diesem Tag ausnahmsweise bereits um 12.00 Uhr.

Die Klassen 6, 8 und die Kursstufe dürfen dieses Jahr ihre Chips für die Spinde behalten. Der Spind muss trotzdem von allen geräumt und gesäubert werden. Nach der Abgabe der Bücher und Chips werden wir deshalb am Dienstag, 25.07.2017, eine finale Spindkontrolle im ganzen Schulhaus durchführen und dabei – insbesondere aus hygienischen Gründen – alle Spinde restlos räumen. Die liegengebliebenen Sachen, insbesondere Lebensmittel, werden dann spätestens am Donnerstag, 27.07.2017 entsorgt.

musicalPetticoat & Rock’n’Roll: 20. Juli 2017, 19 Uhr

Am 20. Juli 2017 um 19.00 Uhr laden wir ein zu einer Zeitreise in die 50er Jahre – in die Zeit der Haartollen und Petticoats. Highlights aus „Grease“ und „Dirty Dancing“ erklingen ebenso wie Schlager und Oldies, werden in zauberhaften Kostümen mit pfiffigen Choreographien präsentiert und laden ein, die Badehose einzupacken, Bossa Nova zu tanzen oder seinem Liebsten „Be my baby“ ins Ohr zu hauchen. Kommen Sie, feuern Sie unsere jungen DarstellerInnen nach Kräften an, verbringen Sie mit uns einen ganz besonderen Sommerabend!

Buchabgabe/ Büchertausch 2017: 17.-20.07.2017
– Musical “Petticoat und Rock’n’Roll”: 20.07.2017, 19 Uhr
– TeamCup: 24.07.2017
– Wandertag: 25.07.2017
– PG Golfcup: 06.10.1027
– Kalender und Ferienplan Schuljahr 2017/2018

PG Extras

sterne

Abitur 2017: Zu jedem Erfolg gehört ein Quäntchen Glück

Junge Künslter und Alte Meister: PG Kunstausstellung 2017 eröffnet

Premiere der Theater-AiM: Alice im Wunderland

PG On Tour

globus

Abivorbereitung vor Ort: BK-Kurs in Köln

Mui bonito! Spanischfahrt nach Barcelona

Elsaßexkursion der 8d

PG Lernwelt

tuer

Leseabend der 8a zu Wilhelm Tell

VRN Schulwegbegleiter ausgebildet

Um zu den vollständigen Berichten und weiteren Informationen zu gelangen, klicken Sie bitte auf die rot unterlegten Begriffe.

Please consider the environment before printing