PG Logo weißInfotag für das Schuljahr 2018/19: 17.11.17, 16 Uhr

Am 17. November 2017 findet unser Infotag für Viertklässler und Quereinsteiger für das Schuljahr 2018/19 statt. Dafür haben unsere Lehrkräfte zusammen mit Schülerinnen und Schülern spannende Mitmachstationen vorbereitet, an denen alle Interessierten Einblick in unseren Schulalltag erhalten. Bei den geführten Rundgängen bietet sich die Gelegenheit, unsere Schule als Ort des gemeinsamen Lernens und Lebens kennenzulernen. Einlass ist ab 15:30 Uhr, Beginn pünktlich um 16 Uhr mit der Vorstellung des pädagogischen Konzepts durch die Schulleitung.

Wir freuen uns, wenn Sie als erfahrene Eltern unsere Einladung an Freunde und Bekannte weiterleiten! Den Flyer finden Sie hier.

Wir bitten alle Besucher, die Parkplätze beim Veranstaltungszentrum Harres zu nutzen.

PG Logo weiß

Anmeldung zur Skifreizeit für die Klassen 5-8

Ein besonderes Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 ist unsere einwöchige Skifreizeit in den Osterferien. Begleitet von unseren Lehrern Stephanie Gassert, Johanna Wagner und Philipp Böser sowie erfahrenen Betreuern erwartet die Teilnehmer eine Woche Skispaß mit einem umfangreichen Begleitprogramm. Dazu gehören gemeinsame Spieleabende, eine Fackelwanderung und Rodeln sowie die besonders beliebte Abschlussdisco. Stattfinden wird … Weiterlesen

– Pädagogischer Tag: 27.10.17, unterrichtsfrei
– Infotag: 17.11.17, 16 Uhr: FLYER
– Elternsprechtag: 28.11.17, 16:10 Uhr
– Adventscafé: 01.12.2017, 15 Uhr
– Weihnachtsfeier: 19.12.17, 16 Uhr
– Kalender und Ferienplan Schuljahr 2017/2018

PG Extras

sterne

Liebgewonnene Tradition: Golf-Cup ging in die 12. Runde

PG Mitglied im Verein Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar e.V.

Wählen ab 16: PGler werben im Video

PG On Tour

globus

SMV-Tagung bei den Sterntalern

Silber beim Bundesfinale JtfO Golf

PG Leichtathletinnen überzeugen beim Badenfinale

PG Lernwelt

tuer

Vorschau: Projekttage 2018 – Wir sind Europa!

COACHING4FUTURE zu Gast am PG

Weihnachtsspendenaktion für Kinder in Osteuropa 2017

Um zu den vollständigen Berichten und weiteren Informationen zu gelangen, klicken Sie bitte auf die rot unterlegten Begriffe.

Please consider the environment before printing