PG Logo weiß

Wettbewerb: Ein neuer Name für’s PG

2018 feiert unsere Schule ihren 20. Geburtstag: einst als Privatgymnasium Leimen gegründet, zog eben dieses schon bald danach in die alte Kastanienschule in St. Leon-Rot, um 2007 in ein eigenes Schulgebäude hier „Im Schiff“ überzusiedeln. Seit die Schule in St. Leon-Rot ansässig ist, heißt sie Privatgymnasium St. Leon-Rot.
Schon seit einiger Zeit besteht der Wunsch sowohl auf Seiten der Schüler, der Eltern als auch des Kollegiums, ihrer Schule einen Namen zu geben, der mehr beinhaltet als eine Ortsbezeichnung.
Wir sind eine seit vielen Jahren gewachsene Schulgemeinschaft und diese Identität möchten wir auch in unserem Schulnamen ausdrücken.

Anlässlich des Jubiläumsjahres 2018 rufen wir deshalb alle innerhalb unserer Schulgemeinschaft auf, sich mit Vorschlägen am Namensgebungsprozess für unsere Schule zu beteiligen. Diese können mittels des Vorschlagsbogens bis 31. Januar 2018 eingereicht werden, eine Jury wird den Gewinner küren.

Der Gewinnername wird dann inklusive neuem Logo und neuer Homepage im Rahmen der großen Jubiläumsfeier nach den Sommerferien präsentiert – und natürlich gibt es einen tollen Preis zu gewinnen: es winkt ein kompletter Charterbus für Familie und Freunde in den Europapark Rust.

Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge!

Vorschlagsbogen hier herunterladen, auf Ihrem Endgerät speichern, direkt ausfüllen und absenden!

– Schulinterne Weihnachtsfeier: 19.12.17, 14:00-16:00 Uhr
– Weihnachtsfeier: 20.12.17, 18-20 Uhr, Harres SLR
– Letzter Schultag vor den Ferien: 21.12.17, Abfahrt Busse um 11:30 Uhr
– Kalender und Ferienplan Schuljahr 2017/2018

Um zu den vollständigen Berichten und weiteren Informationen zu gelangen, klicken Sie bitte auf die rot unterlegten Begriffe.

Please consider the environment before printing