PG Logo weißSpickzettel: Die 100. Ausgabe!

Der 100. Spickzettel ist eine gute Gelegenheit für uns als Geschäfts- und Schulleitung, uns bei den Macherinnen  herzlich zu bedanken: aktuell sind dies Frau Bader, Frau Wagner und Frau Schaaf sowie Frau Gottmann. Doch gilt unser Dank auch darüber hinaus allen anderen, die bislang und immer wieder zu einem lebendigen Spickzettel beigetragen haben.
Besonders hervorzuheben ist unsere Frau Bader, die mit großem Engagement und ebensolcher Beharrlichkeit dafür sorgt, dass aktuelle Berichte ebenso wie wichtige Termine und vieles mehr rechtzeitig vorliegen und sich der Spickzettel als DAS Informationsmedium am PG etabliert hat. Bei Ihr möchten wir uns daher ganz besonders bedanken!

Wir möchten diesen besonderen Spickzettel aber auch dazu nutzen, Sie und Euch, liebe Leserinnen und Leser, dazu aufzufordern, uns Hinweise und Tipps rund um den Spickzettel zu geben: was fehlt, was ist besonders gelungen und ausbaufähig? Wir freuen uns über Anregungen unter v.bader@zukunft-schule.de.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen nun viel Spaß bei der Lektüre des Jubiläumsspickzettels und verbleiben mit herzlichen Grüßen,
Jörg Schmidt          Ulrich Müller

PG Logo weiß

Hinweise zum 2. Halbjahr

Am 2. Februar 2018 erhalten unsere Schülerinnen und Schüler die Halbjahresinformation. Wie üblich werden zum neuen Schulhalbjahr auch neue AiMs und Lerninseln stattfinden, die neuen Wochenpläne sind genau wie die neuen Stundenpläne nach den Faschingsferien, d.h. ab 19. Februar 2018, gültig.

Die AiM-Wahl wird in der Klassenlehrerstunde am 2.2.18 stattfinden, wir bitten alle unsere Schülerinnen und Schüler, sich bis dahin 3 Wunsch-AiMs zu notieren. Das Programm kann hier heruntergeladen werden.
Wir begrüßen zudem einen neuen Kollegen, der ab Februar unser Kollegium verstärkt: Herrn Julian Reske mit den Fächern Deutsch und Geschichte.

PG Logo weißFördermöglichkeiten am PG

Liebe Eltern,

eventuell haben Sie bereits von dem ‚Gesetz zur Änderung des Privatschulgesetzes und dessen Vollzugsverordnung‘ gehört, welches der Landtag am 27. September 2017 beschlossen hat und mit Wirkung vom 1. August 2017 in Kraft getreten ist. Unter anderem enthält das geänderte PSchG in Verbindung mit …Weiterlesen

theater kleinEinladung zum Musikabend: 7. Februar 2018, 18 Uhr

“Bühne frei!” – so lautet das Motto des erstmalig stattfindenden Musikabends am Mittwoch, den 07. Februar 2018, um 18 Uhr in der Aula des PG, zu dem die gesamte Fachschaft Musik herzlich einlädt.
Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Solobeiträgen unserer Schülerinnen und Schüler und der Mitglieder der PMA, ergänzt durch Auftritte der sechs Musik-AiMs sowie der Gesangklassen.
Wir freuen uns zahlreiche Besucher!

– Infoabend zur Kursstufe: Kl. 10 a, b: 20.1.18; Kl. 10 c, d: 22.2.18, 19 Uhr
Abverkauf der aktuellen Schulkleidungskollektion: 31.1.18
Wettbewerb neuer Schulname: Einsendeschluss 31.1.18
– Ausgabe Halbjahresinformation: 2.2.18, Beginn 2. Halbjahr : 19.2.18
– Musikabend: 7.2.18, 18 Uhr
– SMV-Faschingsparty: 8.2.18, 13:45-15:45 Uhr
– Kalender und Ferienplan Schuljahr 2017/2018

PG Extras

sterne

Präsentation der Elternumfrage durch ‘management consult’

Schüler machen Zeitung: Kick-off am PG

Schulwegbegleiter 2018 machen sich fit für den Einsatz

PG On Tour

travel

PG Lernwelt

lernen

Schulschachturnier: Doppelerfolg bei der Heimpremiere

Neues aus der SMV

Workshop für die Schulsanis

Spaß und Spannung bei der Lesenacht

Um zu den vollständigen Berichten und weiteren Informationen zu gelangen, klicken Sie bitte auf die rot unterlegten Begriffe.

Please consider the environment before printing