GolfschlägerEinladung zum 13. PG Golf Cup

Wie bereits angekündigt laden wir Sie und Euch herzlich zum 13. PG Golf Cup ein. Das Turnier für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Alumni, Lehrer, Partner sowie Sponsoren findet statt

am Montag, 7. Mai 2018, im Golf Club St. Leon-Rot
Kanonenstart 12:00 Uhr, Platz St. Leon, HCP bis 36, 18-Loch-Turnier
Zeitstart 14:00 Uhr, Kurzplatz, HCP ab 36 bis 54, 9-Loch-Turnier
      gespielt wird Einzel-Zählspiel nach Stableford, vorgabenwirksam

Für nicht golfende Interessierte bieten wir in diesem Jahr um 14:00 Uhr einen Schnupperkurs an.

Die Startgebühr und alles Weitere entnehmen Sie bitte der beigefügten Turnierinformation und dem Anmeldebogen. Nicht-Turnierteilnehmer haben die Möglichkeit, sich für die Abendveranstaltung im Anschluss an das Turnier anzumelden. Die „Tischgetränke“, wie ausgewählter Wein und Softdrinks, sind in der jeweiligen Teilnahmegebühr enthalten. Über Spenden für diese Veranstaltung würden wir uns freuen.

Bitte teilen Sie uns bis zum 13. April 2018 auf unserem Anmeldebogen mit, ob wir Sie bei unserem 13. PG Golf Cup 2018 begrüßen dürfen. Bitte senden Sie diesen ausschließlich an ustruwe[at]zukunft-schule.de.

Wir freuen uns auf ein erlebnisreichen Golftag und einen geselligen Abend mit Ihnen und Ihrer Familie.

Ulrike Struwe

P.S. Bei Erreichen der Höchstteilnehmerzahl führen wir eine Warteliste nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung.

PG Logo weißInfoabend Profilwahl in Klassenstufe 7: 12.4.18

Wir laden alle Eltern der 7. Klassen am 12. April 2018, um 19.00 Uhr, zum Elterninfoabend für die Profilwahl in die Aula des PG ein. Die Informationsveranstaltungen für Schülerinnen und Schüler finden im Rahmen des Unterrichts vor dem Elternabend statt.
Bitte schicken Sie den ausgefüllten Wahlbogen nach dem Elterninformationsabend bis 27. April 2018 an uns zurück.

– Infoabend Profilwahl in Klasse 7: 12.4.18, 19 Uhr
– 13. PG Cup: 7.5.18
– Berufspraktika Klasse 10: 16.-20.4.18
– Schriftliche Abiturprüfungen: 22.-23.4./ 30.4.-2.5.18
– Abverkauf Schulkleidung: 27.4.18/ 9.5.18, je 10-11 Uhr und 15-17 Uhr

– Kalender und Ferienplan Schuljahr 2017/2018, Ferienplan 2018/2019

PG Extras

sterne

Unsere neue Schulseelsorgerin Elena Perino

PGlerin Thea sitzt fest im Sattel

PG On Tour

travel

Schachteam ist Nordbaden-Meister

Forschen wie die Profis im BASF Teens’ Lab

Wir sind Badischer Vizemeister im Schach

PG Lernwelt

lernen

Nutzerordnung im “House of Books”

Poetry Slam Workshop: Deutschunterricht mal anders

Um zu den vollständigen Berichten und weiteren Informationen zu gelangen, klicken Sie bitte auf die rot unterlegten Begriffe.

Please consider the environment before printing