Erste PGArt Kunstausstellung eröffnet

Gelungene Vernissage ist Startschuss für alljährliche Kunstwettbewerbe am PG

Die Eröffnung unserer ersten Ausstellung „ArtCouture – Kunst trifft Mode“ war ein voller Erfolg. Die über vierzig Teilnehmer des gleichnamigen Schulwettbewerbs haben einzigartige Kunstwerke geschaffen und dabei Kreativität und Hingabe bewiesen.

Die Fachschaft Kunst hatte den Wettbewerb im vergangegen November ausgeschrieben und zeigte sich positiv überrascht von der großen Resonanz der Schülerinnen und Schüler: “Wir freuen uns sehr, dass der Wettbewerb so gut angenommen wurde und sehen die Vernissage als Startschuss für alljährliche Ausstellungen.”
 
Über den ersten Preis durften sich Vivienne und Julia aus der 7c für ihr Kleid aus Fotos freuen. Platz zwei ging an Jules (5d) beleuchtbares „Lampionkleid“ und den dritten Preis erhielt Maximilian aus dem Abi-Jahrgang für seine Materialcollage. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer! 

Ein ausführlicher Bericht erschien in der Rhein-Neckar-Zeitung.

In der Bildergalerie sind einige Eindrücke der rundum gelungenen Eröffnungsfeier im Innenhof des Rathauses St. Leon-Rot und von der Ausstellung zu sehen (zum Vergrößern der Bilder die einzelnen Fotos anklicken). 

{phocagallery view=category|categoryid=9|detail=2|enableswitch=1|displaydetail=0|displaydownload=0|displayname=1}

2012-06-13T08:52:05+02:0013.06.2012|Kunst|