MUNEs geht los! Neun Schüler haben es in die MUN – AiM geschafft und wir sind bereits voller Vorfreude auf das, was uns im März erwarten wird.
Nach mehreren Auswahlverfahren stand fest, welche Schüler im März 2016 mit Herrn Grimm nach Dubai fliegen und an der MUN-Konferenz teilnehmen dürfen. Nun ist es an der Zeit, uns auf bevorstehende Themen wie Frauenrechte, Globalisierung und Migration vorzubereiten. In der AiM sprechen wir ausschließlich Englisch, und haben so die Chance, unsere Sprachkenntnisse deutlich zu verbessern.

Im März werden wir dann in der Dubai International Academy auf Vertreter der UN, Mitglieder der NGO’s, sowie auf Schüler aus über 50 Nationen treffen und globale Herausforderungen des 21. Jahrhunderts mit möglichen Lösungsansätzen diskutieren. Hierbei wird jeder von uns in die Rolle eines Delegierten schlüpfen und die Interessen von verschiedenen Ländern vertreten. Die mehrtägige Konferenz endet mit einem großen Abschlussball.
Wir sind schon alle sehr gespannt und freuen uns, Teil dieser aufregenden Reise zu sein!

MUNDie Teilnehmer der MUN-AiM