GolfAm Mittwoch, den 22.06.16, machten sich 13 SchülerInnen des PG SLR auf den Weg Richtung Lorch (nähe Schwäbisch Gmünd) zum Golfclub Hetzenhof, um dort in der WK II das Landesfinale der Schulen Ba-Wü auszutragen. Bei herrlichem Wetter (32°C und strahlendem Sonnenschein) und optimalen Platzverhältnissen konnten wir vom PG drei der sechs teilnehmenden Teams stellen. Nach anfänglich optimalem Auftakt (viele Birdies & Pars) der Teams auf dem C-Kurs, schlichen sich aber mit der Zeit auf den hinteren 9 Löchern des A-Kurses manche Missgeschicke ein. Oftmals haderten die SpielerInnen mit den durchaus raschen Grüns.

GolfDennoch wurde insgesamt gut gespielt. Im Clubhaus angekommen, konnten die Betreuer Dominic Engelhardt (GC SLR) und Philipp Böser (PG SLR) aber überwiegend in sonnengerötete, freudvolle Gesichter blicken. Bei der spannend erwarteten Siegerehrung stieg die Laune dann auf den Höhepunkt, denn das PG schnappte sich überraschend das Triple und belegte die Plätze 1,2 & 3 – was für ein Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen SpielerInnen – toll gemacht. Nun wartet auf das Team 1 das Bundesfinale, welches vom 18.-22. September in Berlin stattfinden wird – wir sind gespannt und freuen uns.

GolfTEAM PG SLR (Bild rechts): hintere Reihe v.l.n.r: Dominic Engelhardt (Betreuer GC SLR), Lene Sperling, Celina Sattelkau, Olivia Bergner, Talisa Brinker, Elena Klumpp, Hannah Günther, Manon Waguet, Elea Wörner
Vordere Reihe v.l.n.r: Wolfgang Glawe, Bill Koch, Max Kolb, Marc Lieberherr, Neal Giebfried, Philipp Böser (Lehrer)

Landessieger Ba-Wü – Team 1 (Bild links): Philipp Böser (Lehrer), Hannah Günther, Elea Wörner, Olivia Bergner, Talisa Brinker, Celina Sattelkau, Dominic Engelhardt (Betreuer GC SLR)