Ab diesem Schuljahr können Bestellung direkt über die Homepage durchgeführt werden.

Damit unsere Schülerinnen und Schüler die Kleidungsstücke vorher sehen können, werden wir in regelmäßigen Abständen unsere Türen zur Anprobe öffnen. Auf der Bühne in der Aula werden die Kleidungsstücke ausgestellt und bereitstehende Laptops laden dazu ein, direkt vor Ort zu bestellen oder eben später von zu Hause aus. Bestellvorgänge per Papierbeleg wird es nicht mehr geben.

Wichtig ist, dass Sie sich bei uns als Eltern für die Bestellvorgänge registrieren lassen.
Zur Registrierung gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen Sie unsere Homepage www.privatgymnasium-slr.de
  2. Klicken Sie (rechts neben dem „search-fenster”) auf „Login”. Es öffnet sich ein Unterfenster mit 3 Optionen.
  3. Im Unterfenster klicken Sie auf die Option „Create an account”.
  4. Nun können Sie sich registrieren lassen. Bitte füllen Sie alle Felder aus und bestätigen Sie Ihre Angaben mit dem Button „Registrieren”.
  5. Es erscheint eine Information: „Das Benutzerkonto wurde erstellt und ein Bestätigungscode wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt. Das Benutzerkonto wird mit einem Klick auf den Verifizierungslink in der E-Mail verifiziert. Vor dem ersten Anmelden muss aber noch ein Administrator das Benutzerkonto aktivieren.”
  6. Verlassen Sie die Homepage und öffnen Sie die an Sie gesandte E-Mail. Durch Klicken auf den in der Mail dafür benannten Link wird Ihre E-Mail-Adresse verifiziert. Sie werden automatisch auf unsere Homepage umgeleitet mit der Information: „Die E-Mail-Adresse wurde verifiziert. Sobald der Administrator das Konto aktiviert hat, können Sie Online-Bestellungen tätigen.” Die Aktivierung durch den Administrator erfolgt in der Regel während der Schulzeiten.
  7. Nachdem Ihr Benutzerkonto durch den Administrator aktiviert wurde, können Sie Ihre Bestellung via Online-Shop vornehmen.
  8. Klicken Sie – wie unter Punkt 2 dargestellt – auf „Login” und geben Sie Ihren Usernamen und das Password ein. Danach klicken Sie auf den grün hinterlegten Pfeil.
  9. Sodann erscheint Ihr Profil mit Ihren Daten. Nun haben Sie die Möglichkeit, über die Menüleiste „Schulservice” die „Schulkleidung” anzuwählen und im daraufhin erscheinenden Unterbereich den Menü-Punkt „Online Shop Katalog” auswählen.
  10. Wählen Sie den Artikel, Farbe, Größe und Menge aus. Des Weiteren folgen Sie den Anweisungen des Programms.
  11. Nachdem Sie Ihren Bestellvorgang abgeschlossen haben, loggen Sie sich bitte aus, indem Sie das „rote Kreuz” rechts oben neben Ihrem Namen anklicken.
  12. Sie erhalten per Mail Ihre Rechnung, die Sie bitte umgehend auf das dort angegebene Konto (ACHTUNG: neues separates Schulkleidungskonto) mit dem Verwendungszweck: „Schulkleidung und Angabe der SchülerID” überweisen.

Zusammen mit der Einführung des neuen Bestellsystem wird es ab diesem Schuljahr 5 Termine geben, an denen Sie und/oder die Schüler/innen die Schulkleidung anprobieren und auch online bestellen können.

Für Ihre Bestellung benötigen Sie die Schüler ID-Nummer Ihres Kindes, welche Ihrem Kind in einem Brief an Sie mitgeteilt wurde. Sie können gerne kontinuierlich und ohne Zeitbeschränkungen Ihre Bestellungen an uns schicken, jedoch können wir die Lieferchargen immer nun zeitlich synchron mit den veröffentlichten Anprobiertagen ausführen, weil sonst die Kosten für die Abwicklung zu hoch wären. Bitte beachten Sie das Bestellfristende der jeweiligen Anprobiertage. Die Auslieferung der Schulkleidung an die Schüler/innen erfolgt ca. 8 Wochen nach der Bestellung in der bisher geübten Weise.