Am 18. Dezember 2019 fand die Wintersitzung der Bezirksarbeitsgemeinschaft der SMVs unseres Bezirks „Heidelberg/Hockenheim/Neckargemünd/Weinheim/Wiesloch“ am LÖWENROT-Gymnasium statt.

Der Bezirksbeauftragte für die allgemeinbildenden Gymnasien Thomas Heckmann führte kurzweilig und informationsreich durch die Sitzung.

Hauptziele der BAG sind die Stärkung der interschulischen Vernetzung der SMV sowie der Informations- und Erfahrungsaustausch über die SMV-Arbeit zwischen den Schülervertretern. Um diesen weiter zu fördern, gab es nach den Erläuterungen von Herrn Heckmann eine offene Diskussionsrunde, in der verschiedene Themen debattiert wurden. Zusätzlich stellte im Verlauf der Sitzung Valentin Ruf vom Landesschülerbeirat (LSBR) die Arbeit seines Gremiums vor und erläuterte das Wahlprozedere, da der LSBR turnusgemäß im Frühjahr neu gewählt wird. Herr Heckmann informierte auch über einige Neuregelungen und deren konkrete Bedeutung für die SMV-Arbeit.

Wir bedanken uns bei allen Schülervertretern für ihr Kommen!

Jonas B.