Zum Auftakt des neuen Schuljahres hieß Schulleiter Dirk Lutschewitz unsere neuen Fünftklässler*innen am 15. September offiziell als Junglöwen willkommen.

“Habt keine Angst vor Neuem”, riet Lutschewitz, “unter den Bedingungen von Corona ist auch für uns vieles neu.” Er betonte, dass die Neuankömmlinge von nun an Teil der Schulgemeinschaft seien und auf die Unterstützung aller zählen können. Dies bekräftigen auch die beiden Schülersprecher Amelie und Daniel in ihrem Willkommensgruß.

Danach machten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenlehrer*innen daran, ihr Klassenzimmer kennenzulernen und im geschützten Rahmen in den Schulalltag am LÖWENROT-Gymnasium hineinzuschnuppern, denn an diesem Tag ist das Schulhaus nur ihnen vorbehalten.

Wir wünschen Euch einen guten Start bei uns am LÖWENROT und sagen auch hier noch einmal herzlich willkommen!