buecherstapelBuchrückgabe

Zwischen dem 22. und 24. Juli 2015 geben alle Klassen ihre Leihbücher in der Schulbuchverwaltung ab. Wir bitten Sie, ihre Kinder bei der Abgabe zu unterstützen, indem alle Bücher zu den genannten Terminen mit zur Schule gebracht werden. Die Übungs- und Arbeitshefte gehen grundsätzlich ins Eigentum der Schülerinnen und Schüler über. Eine Liste aller Leihbücher für die entsprechenden Klassenstufen finden Sie hier.

Wir weisen darauf hin, dass bei der Rückgabe alle Bücher auf gravierende Mängel geprüft werden. Falls Bücher durch einen durch den Ausleiher verursachten Schaden (z.B. Wasserschaden, fehlende oder beschriftete Seiten etc.) nicht mehr benutzbar sind, müssen diese ersetzt werden. Die Schüler erhalten in diesem Fall ein Formular mit allen notwendigen Informationen.
Bei Abwesenheit zu den hier genannten Terminen können Bücher noch am Montag, 27. Juli 2015, von 11:30 bis 13:00 Uhr in der Buchverwaltung ausschließlich bei Swenja Hoffmann abgegeben werden.

ChiprückgabeChiprückgabe

In den Sommerferien werden alle Chips neu kodiert, die Klassenlehrer sammeln deshalb die Chips am letzten Schultag ein. Falls Chips nicht bis spätestens 31. Juli 2015 abgegeben werden, werden diese aus unserem System genommen und es wird eine Gebühr von 5,- Euro von dem uns bekannten Konto eingezogen.
Die 11. Klassen behalten die Chips.