In diesem Schuljahr werden die Leihbücher erst nach den Sommerferien ausgetauscht, d.h. es wird in diesem Schuljahr keine allgemeine Buchrückgabe und kein allgemeiner Büchertausch mehr stattfinden. Der Verbleib der Bücher bei den Schüler*innen während der gesamten Ferien ermöglicht ihnen evtl. vorhandene Wissenslücken zu schließen und Gelerntes nachzubereiten oder zu vertiefen.

Schulabgänger*innen melden sich bitte bis spätestens Freitag, dem 23. Juli 2021 bei Frau Hoffmann, um einen Termin zur Buchabgabe zu vereinbaren.

Der Büchertausch ist in der ersten beiden Woche des neuen Schuljahres vom 14.09. bis 22.09.2021 geplant. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben. Die Liste der verwendeten und abzugebenden Bücher finden Sie auf der Homepage nach Klassen sortiert. Falls die zurückzugebenen Bücher bis zu diesem Termin nicht vollständig vorgelegt werden oder bei Vollständigkeit einzelne so stark beschädigt sind, dass ein weiterer Verleih nicht möglich ist, wird der Geldwert der Bücher direkt vom Schulgeldkonto eingezogen. Wir legen hierbei Ihre stillschweigende Einwilligung zur Abbuchung zugrunde.

Da die Spinde am Schuljahresende vollständig geleert sein sollten, bitten wir die Schüler, den Inhalt in den letzten Tagen des Schuljahres, spätestens bis Dienstag, 27. Juli mit nach Hause zu nehmen.