Business EnglischAlle zehn Kursteilnehmer bestehen die Prüfung der Londoner Industrie- und Handelskammer

Im ersten Halbjahr wurde am PG zum zweiten Mal für die Oberstufe ein Kurs in Business English angeboten. Zehn Oberstufenschüler belegten den als AiM angebotenen Kurs, um sich unter der Leitung von Englisch-Lehrer Daniel Setzer auf die Prüfung der Londoner Industrie- und Handelskammer (Level 2) vorzubereiten.

Das Zertifikat ist ein weltweit von vielen großen Firmen anerkanntes Zeugnis zum Nachweis spezifischer Kenntnisse im Bereich Wirtschaftsenglisch. Wir gratulieren allen zehn Kursteilnehmern, denn der zusätzliche Aufwand hat sich für sie gelohnt! Alle zehn Prüflinge erhielten nun nach spannender Wartezeit Post aus England, wo die eingereichten Prüfungsunterlagen korrigiert worden waren. Zusammen mit dem positiven Prüfungsbescheid erhielten die Prüflinge ihr Zeugnis, viele gar mit Auszeichnung, welches sie von nun an allen künftigen Bewerbungsunterlagen beifügen und damit positiv auf sich aufmerksam machen können.