Am 9. Dezember war es in diesem Jahr wieder soweit und unser Adventsfenster für den Roter Adventsfensterweg hat sich erleuchtet.

Diesmal ist es die Nummer 9 geworden, die zusammen mit den anderen 23 Fenstern im Ortsteil Rot bis zum 6. Januar 2022 jeden Abend Licht ins Dunkel bringen wird. Leider ging auch in diesem Jahr die Aktion wieder im Stillen vonstatten, da wegen der bekannten Umstände keine offizielle Adventsfenstereröffnung möglich war. Bedauerlicherweise mussten auch die Vorbereitung und Gestaltung wieder ohne die Schüler*innen stattfinden, da es momentan keine AiMs gibt. Normalerweise sorgte die LÖWENROT-AiM hier für eine stimmungsvolle Gestaltung, was nun coronakonform von unseren Lehrkräften Ines Schmidt, Jasmin Zimmermann, Lukas Dörsam, Martin Steinig und Stephanie Gassert übernommen wurde. Auch eine treue ehemalige Kollegin, Veronica Schmidt, half tatkräftig mit, sie leitete früher gemeinsam mit Ines Schmidt die LÖWENROT-AiM.

Vielen Dank für eure Kreativität und Engagement, ihr spendet allen SchülerInnen, dem ganzen LÖWENROT-Team und der St. Leon-Roter Gemeinde damit viel Freude und bringt Licht und Farbe in die Dunkelheit!

Die Hoffnung ist groß, dass es im kommenden Jahr wieder so laufen kann wie im Jahr 2019: Dann würden Planung und Gestaltung im Rahmen der LÖWENROT-AiM erfolgen und die Eröffnung des Fensters könnte als öffentliche Veranstaltung mit Glühwein, Kürbissuppe und fröhlichem Beisammensein stattfinden!