Am Spätnachmittag des 2. Dezember war es endlich so weit: In feierlichem Rahmen wurde das große Adventsfenster der Schule eröffnet und beleuchtet.

Die Aktion lockte zahlreiche Besucher*innen ans LÖWENROT, die mit einem runden vorweihnachtlichen Programm verwöhnt wurden. Zu Beginn sprach Schulleiter Dr. Dirk Lutschewitz Begrüßungsworte, im Anschluss daran folgte ein fröhliches Mitmachprogramm der fünften Klassen unter der Leitung der Musiklehrerinnen Frau Arnold und Frau Gottstein, welche uns einige bekannte Weihnachtslieder darboten und zum Mitsingen einluden!

In der Dunkelheit wurde schließlich das liebevoll und aufwendig gestaltete Fenster im zweiten Obergeschoss beleuchtet. Es war erstmals wieder im Rahmen der LÖWENROT-AiM unter Leitung von Frau Schmidt entstanden.

Weihnachtsmarkt und Waffelduft
Desweiteren konnte man auf dem kleinen Weihnachtsmarkt der Fünftklässler*innen allerlei Selbstgebasteltes wie Windlichter, Tüten oder Engel erstehen. Alle Erlöse kommen dem Kinderhospiz Sterntaler zugute.

Die Kursstufe 1 verköstigte die Gäste außerdem mit duftenden Waffeln, Glühwein und Punsch. Viele Schüler*innen und ihre Familien sowie Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen nutzten die Gelegenheit für einen gemütlichen Plausch und tummelten sich in der weihnachtlich geschmückten Aula.

Es war schön, nach einigen Jahren der coronabedingten Pause in geselligem Beisammensein bei toller Atmosphäre die Vorweihnachtszeit zu genießen!

Beschwingt von einem Ohrwurm von “We wish you a merry christmas” verabschiedeten wir uns ins Wochenende – das Adventsfenster wird aber noch bis zum Dreikönigstag erleuchtet bleiben und uns ein “Frohes Fest” wünschen.