Solheim-CupEin herzliches Dankeschön gilt in dieser Spickzettelausgabe dem Golfclub St. Leon-Rot.
Dank unseres Kooperationspartners GC SLR hatten alle Schüler des PG die einmalige Gelegenheit, den PING Junior Solheim Cup vergangene Woche hautnah mitzuerleben. Hier traten die besten zwölf europäischen Juniorinnen gegen die zwölf besten amerikanischen Nachwuchsgolferinnen an. Sportliche Höhepunkte, ein imposantes Rahmenprogramm sowie Begegnungen mit Schülern und Kollegen anderer Schulen machten den ersten gemeinsamen Schultag am PG zu einem besondern Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft.

Großes Interesse galt beim Turnier selbstverständlich der ehemaligen PG-Schülerin Leonie Harm, die mit der europäischen Mannschaft beim Junior Solheim Cup antreten durfte. “So viele Zuschauer, die mich spielen sehen wollten, das hatte ich noch nie”, zeigte sich Leonie Harm bei der Finalfeier begeistert von so viel Unterstützung Der ehemaligen Mitschüler bei dem wichtigen Jugendturnier.