DeluxeEnde Februar war die Schülerfirma Deluxe des Privatgymnasium St. Leon-Rot zu Gast bei der Schülerfirmen-Messe in Sindelfingen. Die JUNIOR-Messe bietet jungen Unternehmern die Möglichkeit, ihre Schülerfirma einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, ihre Produkte zu verkaufen und ihre Dienstleistungen vorzustellen, neue Kunden zu gewinnen und sich mit anderen JUNIOR-Unternehmern auszutauschen.

DeluxeVertreten waren Schülerfirmen aus ganz Baden-Württemberg, die im Stern Einkaufscenter ihre Stände kreativ gestaltet hatten. Wir von Deluxe boten unsere Kekse „Mr. Black” und „Mrs. White” an und hatten unseren Messestand mit unserem Logo und in unseren Firmenfarben dekoriert. Außerdem bekam jede Schülerfirma die Aufgabe, einen Werbespot zu konzipieren und zu drehen.
Hierzu hatten wir uns Folgendes überlegt: Zwei Kekse treffen sich und beginnen eine Freundschaft, schließlich verlieben sie sich ineinander. Die beiden Kekse „Mrs. White” und „Mr. Black” haben sich gefunden. Daraufhin macht „Mr. Black” „Mrs. White” einen Heiratsantrag und die beiden sind glücklich bis an ihr Lebensende. Gedreht wurde vor Publikum und mit selbstgenähten Keks-Kostümen.

Der beste Werbespot und die beste Geschäftsidee wurden von einer unparteiischen Jury der JUNIOR Gesellschaft prämiert. Wir gingen leider leer aus, doch die Messe in Sindelfingen war dennoch eine sehr gute Erfahrung. Unseren Werbespot gibt’s unten zu sehen.

(Foto: JUNIOR)

{youtube}dvAgiOZtOIc{/youtube}