Die Vorfreude und die Aufregung war den neuen Fünftklässler*innen bei der Willkommensfeier am LÖWENROT ins Gesicht geschrieben, als sie mit ihren Familien in der Aula auf den Startschuss warteten.

Schulleiter Dr. Dirk Lutschewitz konnte ihnen die Nervosität jedoch schnell nehmen und auch die beiden Unterstufensprecher*innen Isabelle und Dario hießen ihre neuen Mitschüler*innen herzlich willkommen.

Traditionell gehört der erste Tag ganz den Fünftklässler*innen, während alle anderen Schüler*innen erst am Dienstag das Schulgebäude bevölkern. So hatte sich die Fachschaft Musik etwas ganz besonderes einfallen lassen: Unter der Leitung von Barbara R. Grabowski studierten die Schüler kurzerhand zwei musikalische Beiträge mit passenden Tanzschritten ein, die sie gleich vor den staunenden Eltern präsentieren durften.

Nach dem ersten offiziellen Klassenfoto und der Vorstellung der Klassenlehrer*innen stürmten die Neuankömmlige ihre Klassenzimmer und eroberten sich im Lauf des Tages das Schulgebäude.