Die Klasse 6c hat zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Arnold und ihrer Co-Klassenlehrerin Frau Laidebeur ein Projekt zu dem Thema „Müll im Meer“ gestartet.

Dabei haben die Schüler*innen künstlerisch mit den Auswirkungen von Müll im Meer für die Artenvielfalt und die Natur befasst.

Im Kunstunterricht bei Frau Laidebeur hat die Klasse viele verschiedene Meerestiere aus Plastikmüll hergestellt. Im Deutschunterricht bei Frau Arnold haben sich die Schülerinnen und Schüler außerdem mit unterschiedlichen Aspekten, Texten und Statistiken zu dem Thema befasst und Plakate hergestellt.

Nun wurde eine Ausstellung eröffnet, die ihr aktuell im ersten Stock vor dem Biologieraum ansehen könnt!

Noch eine kleine Bitte an euch alle: Bitte verwendet weniger Plastiktüten, Plastikbesteck und meidet Lebensmittel, die aufwendig in Plastik verpackt sind. Denn auf den Plakaten seht ihr, was davon alles im Meer landet!

Leonie K., Theodor N. (6c)