Am 04.12.2017 um 07:50 Uhr ging es für uns, die Klasse 9d, mit unserer Französischlehrerin Frau Reske und Klassenlehrerin Frau Mähling, los nach Straßburg auf den Weihnachtsmarkt.
Als wir nach ungefähr zwei Stunden Busfahrt in Straßburg ankamen, hat Marie uns mit ihrer Kurzpräsentation auf Französisch über den Christkindel-Weihnachtsmarkt gute erste Anhaltspunkte für die Stadtbesichtigung gegeben. Im Anschluss haben wir alle gemeinsam die berühmte Kathedrale, die weihnachtlich geschmückt war, von innen besichtigt und dann in Kleingruppen die Stadt auf eigene Faust erkundet.

Als wir uns alle hungrig um 12:30 Uhr vor der Kathedrale trafen, sind wir als Klasse über den Christkindelmarkt gelaufen und haben zahlreiche leckere französische Spezialitäten wie Crêpes, Amandes und Jus de pommes chaud ausprobiert. Anschließend haben wir tatsächlich ein Restaurant gefunden, das für uns alle Platz hatte, und uns unter anderem mit chocolat chaud aufgewärmt.
Frisch gestärkt ging es für uns wieder zurück zur Schule. Danke für diesen gelungenen Ausflug!