Am 09.01.2019 machten wir, die Klasse 9d, uns auf den Weg, um an allen möglichen Orten „Glück zu verbreiten“. Dies ist ein Projekt, das alle 9. Klassen zum Abschluss des Glücksunterrichts planen und durchführen. Einige der 3er Gruppen unserer Klasse blieben hierzu am Löwenrot-Gymnasium, um den fünften und sechsten  Klassen eine Freude zu machen. Aber auch in Heidelberg oder Mannheim wurden Menschen glücklich gemacht. Unsere Gruppe verteilte selbst gebackene Cookies in Mannheim. Die Leute waren meistens sehr nett und nahmen unsere Kekse an, manche lehnten sie aber unfreundlich ab. Trotzdem waren wir am Ende zufrieden, denn fast alle Kekse wurden verteilt. Andere Gruppen empfanden ihre Projekte ebenfalls als erfolgreich.

Jörn, Mio und Joshua