Nach dem Umbau der Schülerbibliothek in den Projekttagen ging es für diese turbulent weiter.

Neue Bücher wurden noch im Rahmen der Neueröffnung bestellt und diese sind inzwischen auch eingetroffen. So befinden sich jetzt neben den „Känguru-Chroniken“ auch „Gregs Tagebücher“ und „Ruby Redfort“ in den Regalen. Die AiM „Read, Care, Share“ konnte im Rahmen eines Wettbewerbs zu „William Wenton“ erfolgreich einen Geheimcode knacken und hat Bücher vom Carlsen Verlag für unsere Schülerbibliothek gewonnen.

Letzte Woche kürte die AiM mit Leonie und Jasmin (beide 7b) die Gewinnerinnen des Schreibwettbewerbs zum Thema „Hochspannung“. Die Aufgabe bestand darin, eine spannende Geschichte zu schreiben, in der mindestens drei von insgesamt fünf möglichen Begriffen vorkommen sollten. Dabei handelte es sich um „Großstadt“, „Sonnenbrille“, „Tomatensuppe“, „Friedhof“ und „Labor“.
Eine Ausstellung anlässlich des Welttages des Buches am 23. April zeigte unter anderem die Lieblingskinderbücher der Lehrerinnen und Lehrer und aktuell stehen bereits „Buchschaufenster“ mit spannenden Lesetipps der 6a in der Schülerbibliothek für das neue Schuljahr bereit.
Nach diesem turbulenten Jahr bedankt sich die Schülerbibliothek für den Einsatz der zahlreichen Schüleraufsichten aus den 9. und 10. Klassen, die für reibungslose Öffnungszeiten gesorgt haben, und verabschiedet sich in die Sommerpause, wobei sie sich jetzt bereits auf neue Aktionen und Besucher im nächsten Schuljahr freut.