„Man muss einfach dieses Geräusch des Netzes hören, wenn der Ball durchfliegt“, meint Herr Glasauer bei der Übergabe unserer neuen Basketballnetze. Und genau aus diesem Grund hat der ehemalige Junioren-Nationalspieler und Basketball-Profi  fünf Outdoor-Netze für die Basketballanlagen auf dem Schulgelände gespendet.

„Gerade in der Corona-Zeit haben wir gemerkt, wie wichtig Bewegung, am besten an der frischen Luft, für das Wohlbefinden und die Ausgeglichenheit der Schülerinnen und Schüler ist. Dies ist Grundvoraussetzung für erfolgreiches Lernen.“ Durch die im Stundenplan verankerten Zusatzpausen und da, ebenfalls Corona-bedingt, in den letzten Monaten weder das Schwimmbad noch der Harres für den Sportunterricht zur Verfügung standen, sind die Außenanlagen auf dem Schulhof noch stärker frequentiert als sonst.

Durch die neuen Netze haben die viel genutzten Basketballanlagen nun noch einmal an Attraktivität gewonnen. Die Netze werden in den Sommerferien angebracht und stehen im neuen Schuljahr zur Nutzung bereit.

Wir danken Herrn Glasauer ganz herzlich für die großzügige Unterstützung!