Wir, die Schulsanitäter, treffen uns derzeit jeden Donnerstag, um gemeinsam mit Frau Schaaf, die Grundlagen der Ersten Hilfe einzuüben, sodass wir diese im Notfall einsetzen können, um anderen Menschen zu helfen.

Wir üben ein, wie wir andere Menschen als Ersthelfer unterstützen können, wir lernen Wunden zu schminken, um Verletzungen möglichst realistisch darstellen zu können, und stellen dann mögliche Unfallszenarien authentisch dar. Außerdem haben wir eine Satzung entwickelt, sodass wir in nächster Zeit den Schulsanitätsdienst in unseren Pausen und an Veranstaltungen des LÖWENROT-Gymnasiums anbieten werden – ein Angebot von Schülern für Schüler.

Falls ihr Lust habt, uns zu unterstützen, und selbst erfahren möchtet, wie ihr Menschen in heiklen Situationen helfen oder Wunden realistisch schminken könnt, so seid ihr herzlich eingeladen. Gerne dürft ihr auch zum Schnuppern vorbei kommen.