Helen aus Klasse 10 berichtet über ihre erlebnisreiche Profilfahrt nach Kroatien:

Die NWT-Gruppe der zehnten Klassenstufe absolvierte diesen Juni ihre Profilfahrt. Begleitet von Frau Hoffstädt und Herrn Schwarze konnten wir eine unvergessliche Woche in Kroatien verbringen. Die beiden langen Busfahrten über Nacht waren sehr unterhaltsam und angenehmer als erwartet.

Vor Ort konnten wir Schüler*innen nicht nur viel über die Meere und deren Lebewesen erfahren, sondern auch über Kroatien selbst und über die Geschichte und Kultur des Landes haben wir sehr viel gelernt. Das abwechslungsreiche Programm hielt immer Überraschungen bereit. Ob ein Nachmittag in Pula, eine Rundfahrt durch Istrien oder einen Tag die Meereslebewesen an den Küsten Kroatiens erforschen, von allem war etwas dabei.

Vor allem jedoch konnten wir eine unvergleichbare Woche miteinander verbringen und hatten einen großartigen Abschluss unseres Profilfachs. Eine wahre Überraschung waren nicht nur die Kochkünste der Schüler, sondern vor allem die der Lehrkräfte, wodurch die Essenszeiten immer eine positive Überraschung verhießen.