An den beiden Wochenenden vom 24. Juni und 02. Juli fand die erste Windsurf-AiM in Kooperation mit dem örtlichen Windsurf- und Segel Club (WSSC e.V.) statt.

Die teilnehmenden Schüler*innen und einige interessierte Lehrkräfte konnten ihre ersten Surf-Erfahrungen mit nagelneuen Surfboards u ordentlichen Windbedingungen sammeln. Auch wurden uns die nötigen theoretischen Grundlagen vermittelt. Bereits am ersten Wochenende standen wir zu zweit auf Boards, machten Kopfstände und surften einige Runden über den See.

So erfolgreich ging es dann auch am zweiten Wochenende weiter und wir lernten, unser Surfen zu steuern und einige Manöver zu fahren, sowie richtig ins Wasser zu fallen – was durchaus sehr hilfreich sein kann.

Die gute Vorbereitung und das intensive Lernen ergaben schließlich ein sehr gutes Ergebnis, denn alle haben ihre Prüfung bestanden und den Windsurfgrundschein erhalten!
Zur Belohnung gab es dann noch einige Runden Segel- und Motorboot auf dem See und freies Surfen bzw. Stand-up Paddeln für die Teilnehmer:innen.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu ihrem Schein, bedanken uns herzlich beim WSSC für die tolle Kooperation und freuen uns auf hoffentlich weitere Windsurf-AiMs!