Einladung zum Alumnitreffen am 28. September 2019

Endlich ist es wieder soweit! Wir möchten euch recht herzlich zum nächsten Alumnitreffen am Samstag, den 28.09.19 um 18.00 Uhr, zu uns in eure alte Schule einladen. Viel hat sich in den Jahren verändert. Spannende und aufregende Zeiten zusammen mit euch liegen hinter uns und ebenso spannende Zeiten liegen vor uns. Auch ihr habt interessante und teilweise vielleicht unerwartete Wege nach dem Abitur beschritten, weshalb wir uns alle sehr auf nette Gespräche mit euch freuen.

Das soll aber nicht alles sein! Wir haben darüber nachgedacht, uns an diesem Abend auch auf unser Kerngeschäft zu besinnen, den Unterricht! Viele Lehrkräfte haben begeistert zugestimmt auch an einem Samstag ihre Unterrichtsmaterialien mitzubringen und unterrichten zu dürfen. Allerdings findet der Unterricht verkürzt auf 20 Minuten statt, damit Abwechslung im Stundenplan gewährleistet ist. Folgende Fächer werden voraussichtlich angeboten:

Astro – Herr Hofmann

Singklasse – Geburtstagskind Frau Grabowski

Mathe – Herr Beyerle

Religion – Frau Schulte

Chemie – Herr Zessin

Geschichte – Herr Rittinger

Sport – Herr Unser

Vielleicht gibt es auch noch die ein oder andere Überraschung….

Eure Aufgabe ist jetzt folgende: mit der Mail, durch die ihr uns wissen lasst, dass ihr gerne zum Alumnitreffen kommen wollt, teilt ihr uns auch mit, wessen Unterricht ihr besuchen möchtet, so dass wir dies im Vorfeld koordinieren können.

Dank unseres Fördervereins und unserer Geschäftsleitung, wird außerdem für das leibliche Wohl in Form von Getränken und einem Imbiss gesorgt sein.

Anmeldung:

Wir bitten um eure Anmeldung unter Angabe folgender Informationen: Name, Begleitperson ja/nein, Abschlussjahr, Unterrichtswunsch per Mail an: alumni@loewenrot-gymnasium.de.

2019-09-21T08:14:47+02:0021.09.2019|Alumni, Ankündigungen, Veranstaltungen|