Wir werden unseren zweiten Elternsprechtag am Mittwoch, den 15. Februar 2023, von 16.15 Uhr bis 20.00 Uhr per Videokonferenz durchführen.

Bei DATO ist das Eintragen von Terminen von Montag, 06. Februar bis Montag, 13. Februar 2023, freigeschaltet und unter diesem Link erreichbar.

Wir möchten auf folgende Punkte hinweisen:

  • Aufgrund des Datenschutzes ist es zu vermeiden, dass sich Eltern zweier Kinder gleichzeitig in einer Videokonferenz in BigBlueButton aufhalten. Wir bitten Sie daher darum, sich wirklich erst zum Zeitpunkt Ihres Termins in die Videokonferenz einzuwählen.
  • Die Termindauer ist auf 15 Minuten festgesetzt, um einerseits mit relativ großer Sicherheit ca. 10 Minuten für den direkten Austausch einräumen zu können und um andererseits genügend Puffer zum Folgetermin zu haben. Bei eventuellen technischen Schwierigkeiten bleibt genügend Spielreaum, um den Termin trotzdem einhalten zu können.
  • Sollten Sie technische Probleme haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail direkt an die entsprechende Lehrkraft.
  • Unser Schulsozialarbeiter Ansgar Rubin wird für Gespräche zur Verfügung stehen. Nach Ihrer Terminbuchung über DATO wird er einen entsprechenden Kurs in der dBildungscloud anlegen.

Hier finden Sie nochmals die Anleitungen zur Anmeldung unter DATO und bei BigBlueButton.